Graya Restaurant und Relais

Graya Restaurant

Graya, was auf Arbëreshë “Frau” bedeutet, ist das neue Restaurant, das von der Familie Ceraudo geführt wird – bereits Eigentümer des landwirtschaftlichen Unternehmens Ceraudo in Kalabrien und des mit einem Stern ausgezeichneten Restaurants Dattilo – im Golf Club Padua.

Die Chefköchin Caterina Ceraudo begrüßt die Gäste mit einem kulinarischen Angebot, das von den Executive Chefs Sante Longo und Cristian Vuono umgesetzt wird und die Grundpfeiler ihrer Küche widerspiegelt: Einfachheit, Saisonalität, Regionalität und Umweltfreundlichkeit.

Auf der Speisekarte finden sich neben Gerichten wie pochiertem Ei, knusprigem Guanciale und Parmesanschaum oder der Ei-Tagliatelle “Felicetti” mit Kaninchenragout auch einige Signature-Gerichte direkt aus der mit einem Stern ausgezeichneten Küche von Dattilo. Ein Beispiel dafür ist der quadratische Spaghettone mit Fenchelpesto, Mandeln, Pistazien und roten Garnelen, und unter den Desserts befindet sich weiße Schokolade, rote Früchte und Lakritze. Für die Gäste steht auch ein Degustationsmenü zur Verfügung.

Graya Bistrot

Unter den Vorschlägen des Bistros, das tagsüber geöffnet ist und ideal für ein golffreundliches Mittagessen ist, finden sich gebackene Auberginen, geräucherter Schafskäse mit Orangenholz und Tomatensoße, der klassische Spaghettone mit Tomatensauce, verschiedene Salate wie der Padua-Hühner-, Spinat-, Senf-, Gurken-, Zwiebel- und Himbeer-Grana Padano-Salat sowie eine große Auswahl an Gourmet-Sandwiches.

Graya Relais

Das Graya Relais befindet sich im zweiten Stock des Clubhauses des Golf Club Padova und bietet einen Panoramablick auf einen der faszinierendsten Golfplätze Norditaliens. Es verfügt über helle, geräumige und gemütliche Zimmer, die sorgfältig und einfach eingerichtet sind. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Aufenthalt zu verlängern und Zeit für die Erkundung der Umgebung zu nehmen, wird unser Relais dafür sorgen, dass Sie sich wie zu Hause fühlen.

Ob Doppelzimmer, Einzelzimmer, Junior Suite oder Suite – jedes Zimmer ist mit einem Safe und einer Minibar ausgestattet. Morgens erwartet Sie ein Frühstück mit hausgemachten Süßigkeiten, die täglich mit frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten zubereitet werden.

Das Frühstück kann zwischen 08:00 und 10:30 Uhr eingenommen werden.

Derzeit sind keine Tiere in der Einrichtung erlaubt.

Für Informationen und Reservierungen:

Tel. 049/9130215relais@ristorantegolfpadova.com

Chef Caterina Ceraudo

Caterina Ceraudo, Jahrgang 1987, führt seit 2012 die Küche des Restaurants Dattilo, das sich auf dem Gelände des landwirtschaftlichen Unternehmens Ceraudo befindet, das seit 1973 im Besitz der Familie ist.

Im Jahr 2011 schloss sie ihr Studium in Önologie an der Universität Pisa ab, was es ihr ermöglichte, perfekte Kombinationen mit den Weinen des Familienunternehmens zu kreieren, das von Calabriens Bio-Pionier, ihrem Vater Roberto, gegründet wurde.

Im Jahr 2012, bevor sie endgültig die Kochjacke anzog, besuchte sie die Hochschule für Fortgeschrittene Ausbildung von Niko Romito in Castel di Sangro, Abruzzen. Von Niko Romito lernte sie den Respekt für Lebensmittel und ihre natürliche Herkunft, vom Werden und Wachsen jeder Zutat bis zu ihrer Verwandlung auf dem Teller. Caterinas Küche zeichnet sich durch wenige Elemente aus, die einfache, ausgewogene und leichte Geschmacksrichtungen hervorheben. Die Garfähigkeiten bewahren die Eigenschaften der Rohstoffe von der Vorspeise bis zum Dessert. Es ist eine traditionelle Küche, aber zeitgemäß, in der Experimente mit Texturen, Temperaturen und Kombinationen perfekt mit typischen Zutaten und Rezepten harmonieren.

Sie wurde zweimal zur Chefköchin des Jahres ernannt, das erste Mal im Jahr 2016 laut Identità Golose und das zweite Mal im Jahr 2017 durch den Guide Michelin. Im Jahr 2021 verlieh ihr Michelin erneut eine Auszeichnung – den grünen Stern, der die Köche hervorhebt, die sich für nachhaltige Gastronomie engagieren.