Clubhaus

Nach dem Spiel ein Ort der Entspannung und Pflege sozialer Kontakte Das Clubhaus ist ein angewandtes Beispiel für Rationalität, Geschmack, Tradition und Weitsicht an die Umgebung und Sportaktivitäten, die damals im Jahre 1964, ausgesprochen ungewöhnlich und unbekannt waren. Dank der Vision des Clubgründers Igino Kofler und der Feder des Designers, Ingenieur Bonoldi, ist eine Anlage entstanden, die sich harmonisch in die Landschaft einfügt und sowohl der Förderung des Spielers als auch der Geselligkeit unter den Mitgliedern und Gästen dient.

Im Laufe der Jahre wurde es durch ein herrliches Sommerschwimmbad, einen modern ausgestatteten Fitnessraum, Sauna, Billardraum, Tagungsräume, Bibliothek und Raucherraum bereichert und dabei hat sich das Haus immer einen zeitlosen Charme und Eleganz bewahrt.

2019 war die Anlage Gegenstand einer Renovierung, die Eingangshalle, lichtdurchflutete Lounge-Bar, Restaurant, Billardraum, Raucherraum und Kaminraum mit den Tischen für das Kartenspielen interessiert hat. Der Eingriff des Mailänder Architekten Castellini Baldissera, der sich durch die Verwendung von Holz und den Einsatz von Handwerkermeistern auszeichnet, konnte die Struktur und die verschiedenen Oberflächen wieder aufwerten.