Der Club

Der erste Golfplatz in Padua wurde 1962 auf Initiative des Industriellen Igino Kofler und einer Gruppe begeisterter Golfer unter dem Namen Golf Club Euganeo gegründet. Der heutige Golfplatz liegt in der Mitte der Euganeischen Hügel und zählt 27 Löcher, die vom englischen Architekten John Harrys aus dem Londoner Cotton Büro entworfen wurden und an Villa Barbarigo aus dem 17. Jahrhundert angrenzen.

Die ersten 18 Löcher, Par 72, vermitteln auf den ersten Blick technische und landschaftliche Harmonie, auch dank des wertvollen Beitrags des historischen Clubsvorsitzenden Benedetto Sgaravatti.

Das Spielfeld ist ein wahrer botanischer Garten mit 8000 Bäumen und Sträuchern, die nach landschaftlichen und technischen Kriterien ausgewählt wurden und einen einzigartigen Parcours enthüllen, der sich durch strategisch verteilte Teiche und Sandhindernisse schlängelt. „Der Club war in den letzten 30 Jahren Gastgeber wichtiger Profi- und Amateurmeisterschaften und internationaler Opens, was seine Wettbewerbsfähigkeit unterstreicht.“

Unter dem Vorsitz von Ascanio Calvi di Bergolo hat der Padua Golf Club eine beachtliche Mitgliederzahl (ca. 780) erreicht und wird regelmäßig unter den 20 besten Golfplätzen Italiens bewertet. Seit 2003 verfügt der Club über 9 zusätzliche Turnier-Löcher, Par 36, die technisch modern ausgestattet sind und eine spannende Abwechslung zu dem herkömmlichen Parcours ermöglichen.

Der Padua Golf Club verfügt über ansprechende Hotelzimmer, ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Fitnessraum. Das in der Region und in der nationalen Golfszene bekannte Restaurant lädt zur genussvollen Abrundung des Aufenthalts ein. Die Anlage erweist sich heute als seltenes Beispiel für Zusammenleben zwischen Golfclub und Urlaubshotel, das im Frühjahr und Spätherbst Tausende von Golfern aus Deutschland und Österreich anzieht, dank auch der Nähe zum Thermalgebiet von Abano Terme und Montegrotto terme.

Das Clubhaus ist zweifellos der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens aller Mitglieder und Gäste, die in einem eleganten und exklusiven Rahmen eine breite Palette von Dienstleistungen und Einrichtungen in einer entspannten Atmosphäre genießen können.

Iginio Kofler  1962 – 1973
Benedetto Sgaravatti1974 – 1982